Joachim Bodmer - Mister Openair Frauenfeld - Love my job
15912
single,single-post,postid-15912,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.7,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.4,vc_responsive

Joachim Bodmer – Mister Openair Frauenfeld

JoachimBodmer_kl_vectorized

02 Nov Joachim Bodmer – Mister Openair Frauenfeld

Wenn sich Hip-Hop-Grössen wie Snoop Dogg, Jay Z und Deichkind die Klinke in die Hand geben, verschmelzen für ihn die Grenzen zwischen Job und Freizeit. Dies ist Joachim Bodmer’s Inspiring Career Story.

Ich hatte keinen Traumjob. Mein Traum war es, nicht arbeiten zu müssen. Wenn meine Arbeit in den letzten Jahren erfolgreich war, dann habe ich den Job als Passion wahrgenommen.

Der Traumjob deiner Kindheit?

Ich hatte keinen Traumjob. Mein Traum war es, nicht arbeiten zu müssen … Wenn meine Arbeit in den letzten Jahren erfolgreich war, dann habe ich den Job als Passion wahrgenommen.

Dein erster Job?

Als Teeneager auf dem Bau: Zementsäcke tragen und den Handwerkern hinterher putzen.

Was machst du heute?

Unterhaltungsmanagement. Ich organisiere das Openair Frauenfeld.

Was macht deinen aktuellen Job zu deinem Traumjob?

Ich mache das, was ich gerne mache und verdiene dabei mehr als ich brauche. Wunderbar!

Viele Menschen gehen immer davon aus, dass der Job eine Last sein muss und nichts mit der Freizeit zu tun haben kann. Das ist falsch.

Neben viel Herzblut und Schweiss, wie hast du deinen Traum verwirklicht? 

Mein Grundsatz war meistens (leider nicht immer): Wenn du das was du machst gerne machst, dann machst du es auch gut. Dann kommt auch automatisch Herzblut. Und der Schweiss ist dann nicht so tragisch.

Dein Tipp für alle, die noch auf der Suche nach ihrem Traumjob sind?

Überlege dir, was du gerne machst. Und dann überlegst du, wie du dieses Hobby zum Beruf machen kannst. Viele Menschen gehen immer davon aus, dass der Job eine Last sein muss und nichts mit der Freizeit zu tun haben kann. Das ist falsch. Wenn du nicht mehr zwischen Freizeit und Arbeit unterscheidest, bist du auf dem richtigen Weg.

Schon mal für nächstes Jahr vormerken: www.openair-frauenfeld.ch

Finde den Job, den du wirklich liebst. Mit yooture. Alle Jobs der Schweiz in einer App. Ganz ohne mühsame Suche. App laden und passende Jobvorschläge erhalten.

iOS1x   Android1x