Gian Tumasch Appenzeller - Künstler, Kurator, Barbesitzer ... - Love my job
15546
single,single-post,postid-15546,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.7,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.4,vc_responsive

Gian Tumasch Appenzeller – Künstler, Kurator, Barbesitzer …

07 Dez Gian Tumasch Appenzeller – Künstler, Kurator, Barbesitzer …

„Be different or die!“ – Gian Tumasch Appenzeller oder was Fehler mit Erfolg zu tun haben.

Der Traumjob deiner Kindheit?

Hoteldirektor.

Dein erster Job?

Gärtner.

Was machst du heute?

Künstler, Kurator, Festivalbetreiber, Barbesitzer und Unternehmer … ist manchmal schwierig, genau zu sagen, was ich alles mache …

Enttäuschungen haben mich stärker gemacht und plötzlich auf den Weg der Selbstständigkeit manövriert.

Was macht dein aktueller Job zu deinem Traumjob?

Kulturelles zu kreieren und vielen Menschen damit Freude zu bereiten.

Neben viel Herzblut und Schweiss, wie hast du deinen Traum verwirklicht? 

Indem ich viele Fehler begangen habe und daraus gelernt habe. Enttäuschungen haben mich stärker gemacht und plötzlich auf den Weg der Selbstständigkeit manövriert. Immer in Gedanken „das kann ich besser“, „dies mache ich mal anders“. Heute mache ich nur noch Sachen, die ich selber zu 100% mag und besuchen würde. In erster Linie nicht des Geldes wegen, sondern weil ich etwas Aussergewöhnliches schaffen möchte. Getreu dem Motto „be different or die!“

Dein Tipp für alle, die noch auf der Suche nach ihrem Traumjob sind?

Nie etwas wegen dem Geld machen, sondern wegen der Freude und der Passion. Das Geld kommt dann von selber.

Gian’s Werke checken: www.appenzellerschmidlin.com

Finde den Job, den du wirklich liebst. Mit yooture. Alle Jobs der Schweiz in einer App. Ganz ohne mühsame Suche. App laden und passende Jobvorschläge erhalten.

iOS1x   Android1x