Raphaela Hänggi - Digital Fashionista - Love my job
15660
single,single-post,postid-15660,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.7,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.4,vc_responsive

Raphaela Hänggi – Digital Fashionista

Processed with VSCOcam with g3 preset

23 Dez Raphaela Hänggi – Digital Fashionista

Digital Fashionista Raphaela Hänggi – Hungry, foolish und noch zu jung, um ihren Traumjob bereits verwirklicht zu haben.

Der Traumjob deiner Kindheit?

Als ich klein war, stand Anwältin ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste. Und dann unbedingt irgendetwas mit Musik. Ich hatte aber nie eine genaue Vorstellung davon, was ich einmal werden möchte.

Dein erster Job?

Ich habe CD’s und Merchandise von Bands für die Künstler-und PR-Agentur eines Freundes verschickt.

Was machst du heute?

Ich arbeite für das Magazin SI Style und bin dort inhaltlich für den gesamten digitalen Auftritt verantwortlich. Vor knapp zwei Jahren haben wir die Website gelauncht, in der Projektphase konnte ich jeden Schritt mitbestimmen und habe dadurch sehr viel gelernt. Wir haben das Ding in knapp 4 Monaten aus dem Boden gestampft. Seit dem Livegang kümmere ich mich um redaktionelle Inhalte, pflege die Social Media Kanäle und entwickle für Kunden «Sponsored Contents».

 

Ich weiss nicht, ob ich meinen Traum bereits verwirklicht habe. Es wäre schade, denn dafür bin ich doch noch viel zu jung!

 

Was macht dein aktueller Job zu deinem Traumjob?

Ich kann jeden Tag so gestalten, wie ich das möchte. Ich bestimme die Themen, darf zu Fashion Weeks reisen, interessante Persönlichkeiten treffen und profitiere von einem sehr professionellen Umfeld.

Neben viel Herzblut und Schweiss, wie hast du deinen Traum verwirklicht? 

Ich weiss nicht, ob ich meinen Traum bereits verwirklicht habe. Es wäre schade, denn dafür bin ich doch noch viel zu jung!

Dein Tipp für alle, die noch auf der Suche nach ihrem Traumjob sind?

«Stay Hungry. Stay Foolish.» – Steve Jobs

Finde den Job, den du wirklich liebst. Mit yooture. Alle Jobs der Schweiz in einer App. Ganz ohne mühsame Suche. App laden und passende Jobvorschläge erhalten.

iOS1x   Android1x