Christian Gamp vom Verein GDS.FM - Love my job
16008
single,single-post,postid-16008,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.7,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.4,vc_responsive

CHRISTIAN GAMP – MUSIKALISCH GEGEN DEN STROM

ChrigiGamp

08 Jan CHRISTIAN GAMP – MUSIKALISCH GEGEN DEN STROM

Betreibt mit GDS.FM das wohl angesagteste Radio der Stunde. Mit viel Liebe, Ausdauer und Dedication. Dies ist die Inspiring Career Story von Christian Gamp aka
Chrigi G. aus Z.

Der Traumjob deiner Kindheit?

Regisseur.

Dein erster Job?

KV-Lernender in einer Werbeagentur.

Was machst du heute?

Gründer und Präsident vom Verein GDS.FM.

Was macht deinen aktuellen Job zu deinem Traumjob?

Endlich habe ich einen Weg gefunden, meine Liebe zur Musik zu meinem Job zu machen. Auch wenn dieser finanziell noch nicht als Hauptberuf ausreicht. Ich kann DJ-Sets, Sendungen und Playlists zusammenstellen und so vielen Hörern den Zugang zu neuer, qualitativer Musik ermöglichen. Das positive Feedback dabei ist enorm und GDS.FM wächst stetig. Dies ermutigt mich täglich zum Weitermachen.

 

Bleib niemals stehen. Irgendwann findet sich der richtige Weg.

 

Neben viel Herzblut und Schweiss, wie hast du deinen Traum verwirklicht?

Ein alternatives Musikradio in Zürich war eine Marktlücke. So konnte ich viele bereits etablierte Musiker, DJs und Veranstalter zum Mitmachen gewinnen. Dass dies so schnell so viel Anklang findet und mittlerweile Acts wie Lexx, Kalabrese und auch internationale Grössen Teil vom Programm sind, hätte ich mir damals nicht erträumt. Dazu gehört 100-prozentige Dedication. Andere überzeugen zu können, Networking, Social Media Wissen und, am wichtigsten, ununterbrochener Einsatz.

Dein Tipp für alle, die noch auf der Suche nach ihrem Traumjob sind?

Versuche alles zu machen, was dir irgendwie Spass macht. Geh reisen. Geht Pizza’s verteilen, lerne Buchhaltung, arbeite in einer Bar, macht einen Grafikvorkurs. Irgendwas. Aber bleib niemals stehen. Irgendwann findet sich der richtige Weg.

Reinhören & Mitglied werden: www.gds.fm

Finde den Job, den du wirklich liebst. Mit yooture. Alle Jobs der Schweiz in einer App. Ganz ohne mühsame Suche. App laden und passende Jobvorschläge erhalten.

 

iOS1x   Android1x