Corina Schmid, Junior Buyerin - Love my job
Corina Schmid erzählt, warum sie ihren heutigen Job als Junior Buyerin bei Mooris.ch liebt. Und wie sie ihren beruflichen Traum verwirklicht hat.
Job, Traumjob, erster Job, Morris.ch, Jobs Schweiz, Jobsuche Schweiz, Job-App Schweiz
16023
single,single-post,postid-16023,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.7,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.4,vc_responsive

Corina Schmid – Spürnase für Schönes

Corina2

14 Jan Corina Schmid – Spürnase für Schönes

Wollte ursprünglich Tiere verarzten. Hat sich dann aber gegen Blut und für die schönen Dinge des Lebens entschieden. Dies ist die Geschichte von Corina Schmid und warum sie ihren Job liebt.

Der Traumjob deiner Kindheit?

Eigentlich wollte ich immer Tierärztin werden. Als ich dann aber merkte, besser gesagt merken musste, dass ich mit meinen blutenden oder kranken Haustieren nicht zurecht kam, veränderte sich das. So in der Jugendzeit war mein Traumjob dann Dekorationsgestalterin. Den Menschen etwas Schönes präsentieren zu können, fand ich schon immer spannend!

Dein erster Job?

Ich habe schon immer meinen Eltern bei ihrem Partyservice geholfen und dort ein, zwei ‚Batzeli‘ verdient. Mein erster richtiger Job war aber als Buchhalterin nach meiner KV-Lehre. Eigentlich nicht typisch für eine 20-Jährige. Aber es war sehr spannend und mir liegen Zahlen leider wesentlich besser als Sprachen.

Was machst du heute?

Heute arbeite ich als Junior Buyerin bei Mooris.ch, einem Online Concept Store aus Zürich. Wir sind 10 Leute hinter Mooris und suchen und präsentieren jeden Tag das Schönste und Beste aus der Welt des Designs aus. Egal ob Möbel, Schmuck, Fashion oder schöne Dinge für Zuhause.

Was macht deinen aktuellen Job zu deinem Traumjob?

Wir sind ein kleines Team und alles ist sehr familiär und herzlich. Ich mag das Vertrauen der 3 Gründer in mich und die Offenheit, viel Neues anzureissen. Trotz meines eher kleinen Vorwissens im Online Marketing darf ich meine Gedanken und Ideen ein- und weiterbringen. Die Umgebung am Zürcher Albisriederplatz, der kurze 5 Minuten Velo-Arbeitsweg und die tägliche Arbeit mit schönen Produkten macht meinen Job noch spannender und toller!

Neben viel Herzblut und Schweiss, wie hast du deinen Traum verwirklicht?

Eigentlich war es keine grosse Hexerei. Die ‚Moorisianer‘ fanden, ich würde ins Team passen und ich war gerade auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Nach zwei Gesprächen war dann auch schon alles gefixt. Ich war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Bei Mooris muss alles rundherum stimmen, nicht zwingend die Abschlüsse oder die Qualifikationen im CV. Das macht unser Team aus.

Dein Tipp für alle, die noch auf der Suche nach ihrem Traumjob sind?

Suche nicht fix nur diesen einen Job, sondern öffne deinen Horizont. Ich habe weder einen Abschluss im Bereich meines heutigen Jobs, noch habe ich genau diesen Job gesucht. Diese Weltoffenheit habe ich zum Glück schon sehr früh von meiner Mutter gelernt und dies hat mich bestimmt mit dahin gebracht, wo ich heute bin.

Täglich schöne Dinge entdecken: www.mooris.ch

Finde den Job, den du wirklich liebst. Mit yooture. Alle Jobs der Schweiz in einer App. Ganz ohne mühsame Suche. App laden und passende Jobvorschläge erhalten.

iOS1x   Android1x